Donnerstag, 11. Dezember 2008

Weiter geht´s...

Hallo nach Aachen und Deutschland,
Bevor es auf dieser Blogseite weitere spannende Berichte über das Freiwilligenleben in Ibagué und die Arbeit von Concern Universal gibt, werde ich mich kurz vorstellen und versuchen die zeitliche Lücke zwischen Mai und Dezember etwas zu füllen.
Ich bin der neue Freiwillige hier in Ibagué und nun seit einem guten Monat hier . Im August diesen Jahres bin ich nach Kolumbien gereist, um zunächst in Medellín, im Rahmen eines Autauschs (Medellin-Aachen) mit einer Jugend- und Menschenrechtsorganisation zu arbeiten. Die KJG Aachen hat eine langjaehrige Partnerschaft mit dieser Organisation in Medellín. Aus Sicherheitsgruenden konnte ich jedoch leider nicht weiter in Medellín arbeiten. Jetzt habe ich die Chance in Ibague, zusammen mit Concern Universal zu arbeiten.
Ich selber komme aus Aachen, genauer gesagt aus Vaals (NL). Ich bin jedoch in Aachen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ich mache gerne Sport (Fussball, Fahrradfahren, Ultimate Frisbee, Tennis), hoere Musik und arbeite gerne mit Holz (gestalte, konstruiere, baue etc.). Ausserdem hat mein Aufenthalt hier das Interesse fuer Kolumbien, insbesondere den bewaffneten Konflikt und seine Entstehung geweckt. Ich hoffe in den folgenden Monaten viel von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu erfahren und zu lernen. Desweitern halte ich es fuer wichtig meine Eindruecke und Erfahrungen nach Deutschland weiterzugeben, damit Freunde, Verwandte und Interessierte etwas mehr von den Lebensituationen, Umstaenden und der Arbeit von Concern Universal erfahren...

Keine Kommentare: